.
  • Winter 2016





  • Kühtai 2016

    Mit dem SCW 41 Jahre in Folge nach Kühtai
     
    "SCW Rimbach, däss is der Hit! Da fahr´n mer zum 41. Mal uff Kühtai hie und trinke Willi wie noch nie, SCW Rimbach, däss is der Hit!"

    So gut gelaunt trafen sich die Teilnehmer wie immer bei der Pension Scheiber in Ochsengarten, um Ihre Skifreizeit in Kühtai anzutreten. Die Teilnehmer waren im Alter zwischen 5 Jahren bis 86 Jahren und freuten sich auf die gemeinsame Zeit. Nach der Ankunft und Zimmerbelegung unternahmen einige SCW´ler einen kleinen Rundgang in Ochengarten, andere fuhren mit der Gondel nach Hoch-Ötz.

    Die ersten vier Tage erwartete die Skifahrer ein Bilderbuch-Wetter, Sonne, strahlend blauer Himmel. Dann setzte der Schneefall ein und brachte viel Neuschnee. Die Pisten wurden am 1. Tag nach dem Schneefall nicht geräumt, d.h. für alle Teilnehmer waren wunderbare Abfahrten im Neuschnee angesagt.
     
    Wie gewohnt fand am Donnerstagabend die traditionelle Fackel-Nachtwanderung statt. Zur Stärkung gab es unterwegs einen Schnaps zum Aufwärmen. Kurz nach der Rückkehr in den Gasthof Bergland wurden die Wanderer mit einem leckeren Mal gestärkt: Schwartenmagen und Käse standen u.a. im Angebot. Abgerundet wurde der Abend mit Musik von Horst Mischler, der mit seinem Akkordeon schon viele Ski-Abende musikalisch verschönert hat. Bis tief in die Nacht hinein sangen und feierten die Mitglieder des SCW gemeinsam mit den Herbergseltern.
     
    Der Freitag wurde mit Skifahren und Wanderungen bis zur letzten Minute ausgekostet. "Wir kommen im nächsten Jahr wieder!" das war die einstimmige Meinung am Ende einer gelungenen Ski-Freizeit. Die Mitglieder bedankten sich alle bei Jens & Yvonne Ihrig für die gute Organisation und freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt:

    "Däss is der Hit! Mer fahr`n zum 42. Mal nach Kühtai hie, und trinke Willi wie noch nie! Da fahr´n mer mit!"



  • Winter 2015/2016